Die Entscheidung…

ist gefallen: Wir wollen zurück in unsere alte Heimat und in Aichwald (Deutschland, Baden-Württemberg: www.aichwald.de) bauen. Aber wo und wie und was? Zum Glück gibt es Internet…

Schnell ist klar, groß ist die Auswahl nicht: Zuerst focusieren sich unsere Recherchen auf das Neubaugebiet Knäuleshof im Ortteil Aichschieß. Die noch freien Häuser sind uns entweder zu teuer oder schon vergeben. Die Häuser direkt an der „Klagemauer“ der Firma Metzger&Ko fallen nach kurzer interner Diskussion durchs Raster.
Dann stoßen wir auf ein Grundstück im Ortsteil Krummhardt. Aber auch hier stellen sich der Grundriß und die Lage nach anfänglicher Begeisterung als doch nicht so ideal heraus.

Später erfahren wir über Bekannte, dass im Lutzen, dem Neubaugebiet beim Altersheim im OT-Schanbach noch ein Grundstück zu verkaufen sei…
Nach dem Privatkauf und dem Notartermin sind wir um ein Grundstück (Im Lutzen 9, 2,93 ar) reicher und um einige TEuros ärmer. Den Ärger mit unserer kreditgebenden Bank (www.dkb.de) wollen wir hier nicht näher ausführen, nur soviel: Den damals günstigeren Zins mussten wir mit extrem schlechtem Service und langen Verzögerungen bezahlen – Aber das ist schon vergessen.

Hier ein recht aktuelles Luftbild unseres Grundstücks (rot umrandet bzw. rot markiert)

Unser Grundstück von oben Vogelperspektive

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.