Archive for the ‘04_Innenausbau’ Category

Innenausbau

Montag, April 7th, 2008

KW15/08 – Montag

Nach Angaben unserer Informanten vor Ort wurden heute ein Teil der Fenster und das Material für die restlichen Innenwände angeliefert.
Mal schaunen, ob die Fenster über nach keine Beine bekommen und auch jemand kommt und die Fenster montiert…

Vorbereitungen Elektroinstallation

Samstag, April 5th, 2008

Heute (Sa) vormittag haben mein Daddy und ich vormittags bei gefühlten 0°C und leichtem Wind im EG und OG soweit möglich (es stehen noch nicht alle Wände) die Schalter und Steckdosen angezeichnet. Hilfreich war dabei ein Kreuzlinien-Laser und eine „Steckdosenwasserwaage“.

Bosch Kreuzlinienlaser für den HeimwerkerDen Laser haben wir drehbar gelagert in der Mitte des Raums platziert, die Höhe aller Dosen konnte so schnell angezeichnet werden.
Wir haben den PCL1 von Bosch verwendet, schließlich arbeite ich, wenn auch nicht in der Werkzeugsparte, für dieses Unternehmen.
Achtung: Bei vollem Tageslicht sind die Linien kaum zu erkennen, hier muss dann eine Lasersichtbrille verwendet werden.

Mit der „Steckdosenwasserwaage“ kann dann der richtige Abstand zwischen den UP-Dosen ermittelt werden:
Steckdosen-Wasserwage Anzeichen Teil1 Laserlinien…

S+NTrotz aller Hilfsmittel haben wir dann doch 3 Stunden angezeichnet. Frau und Kind kamen dann zur Kontrolle vorbei…

Nächste Woche sollen dann die restlichen Innenwände gestellt werden. Eventuell werden auch die Fenster angeliefert und montiert.
Mal schaun!