Nachtrag: Bemusterungstag Innentreppe

Nachdem inzwischen die Bautreppe einbebaut wurde sind hier noch Infos zum Thema Innentreppe:
Bereits Ende Januar ’08 hatten wir einen Termin bei der Firma Kenngott in Stuttgart Bad Cannstatt (www.kenngott.de) vereinbart.

Wir wurden nett begrüßt und zur Standardtreppe geführt…
Wir waren etwas erschrocken, Most MSB zeigt hier, was „ausgefallener“ Geschmack bedeuten kann. Mit der blumigen Umschreibung der Treppe im Bauvertrag im Kopf hatten wir etwas anderes erwartet.
Uns jedenfalls haben die Kugeln, die extrem billig wirkenden Mannschetten sowie die weiße Ausführung überhaupt nicht gefallen… Aber über Geschmack kann ja streiten, daher hier ein Bild des Handlaufs:
Standardhandlauf bei Most MSB / Bautec Häusern

Wir gingen mit einer Aufpreisliste, die sich gewaschen hatte, nach Hause und beschlossen, das Thema Treppe etwas später neu aufzugreifen.

Nach internen Diskussionen haben wir uns dann für einen optisch vernüftigen Handlauf und im direkt sichtbaren Bereich für Edelstahlaustattung entschieden.

handlauf_gehrung.jpg

Wir werden zusätzliche 3800€ investieren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.