Bemusterungstag: Innentüren+Beschläge

Wir fahren (mit hunderten von Holländern und Belgiern am Osterferienbeginn auf der A8) nach Geißlingen/Steige zur Firma Hagmeyer. (ww.hagmeyer-gmbh.de)

Fast pünklich dort angekommen besichtigen wir die Standardtüren.
Der Verkäufer sieht es uns wohl schon an und erwähnt noch nicht einmal das Wort Masivholztüren 🙂
Uns stehen „Fertigtüren, Serie Optima30“ der Firma Wirus (www.wirus.de) mit 0,8mm Buche-Furnier (andere Furniere sind aufpreispflichtig) oder DuriTop Laminat-Oberflächen zu.

Wir entscheiden uns für eine schöne Tür mit DuriTop Laminat (für höhere Beanspruchung besser geeignet) und Rundprofil in „Samtesche weiß“. Diese Kombination ist aufpreisfrei.
Sorry für das schlechte Bild (Handy), in natura ist die Tür wirklich schön.
Innentüre Dekor Innentüren

Für unseren Sonderwunsch (Lichtöffnungen in 2 Türen) müssen wir insgesamt 200€.- aufzahlen. Wie auch bei der Außentür entscheiden wir uns für die Glasart „Mastercarré“.
Lichtöffnung Mastercarré

Die Beschläge des Standarts sind auch ansehlich und alle in Edelstahl matt.
Wir haben diesen hier gewählt.
Beschlag

Fazit: Nach dem Aufpreisschock bei der Innentreppe und der Haustür sind wir diesmal positiv überrascht. Allerdings scheinen die Innentüren kein großer Posten zu sein, eine der von uns gewählten Türen hätte uns privat und ohne Beschläge ca. 235.-€ (inkl. MwSt) gekostet.
Und Most MSB bekommt ja noch einen dicken Rabatt…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.