Baufortschritt März Teil I (bitte von unten nach oben lesen…)

KW11/2007

Unser Häusle am 13.03.08:
das Dach ohne Ziegel
Inzwischen wurde eine Bautreppe installiert, das lästige Gerüsteklettern entfällt ab sofort.

KW10/2008

Der Termin fürs Richtfest steht:
13.03.08 – Alle unmittelbaren Nachbarn sind eingeladen.

Unser Häusle am 09.03.08:
Unser Häusle - 12_rohbau2.jpg - Most MSB - Bautec Haus

Der Baufortschritt bis dahin:

  • Das Dach wird aufgeschlagen.
    04_dach1.jpg - Most MSB - Bautec Haus 05_dach2.jpg 06_dach3.jpg 11_rohbau1.jpg 10_blick_dach_nachnorden.jpg
  • Der Versorgungsgraben (Gas-Wasser-Elektro-Telefon) wird angelegt und ein Mehrspartenanschluss erstellt im UG. Dabei werden die Stadtwerke (ENBW) ihrem Ruf gerecht… nähere Infos gerne auf persönliche Anfrage.
    07_graben1.jpg 08_graben2.jpg 09_anschluss.jpg

  • Das WC-Fenster im EG wird auf unseren Hinweis hin verkleinert, leider haben wir den Fehler viel zu spät entdeckt.
    (Hier zeigt sich erneut, dass der Plan des Bautrupps nicht vollständig mit dem aktuellen Plan, der alle „Sonderwünsche“ – u.a. ein kleineres WC-Fenster – enthält, übereinstimmt – aber egal, da nicht unser Geld und unsere Zeit).
    Hier nochmals der Hinweis an alle künftigen Bauherren: kontrollieren, kontrollieren und nochmals kontrollieren… (soweit man das als Laie kann).
  • Zwischenbilanz: Bislang wurden Mängel (bislang Rückstauklappe + WC-Fenster ) anstandslos behoben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.