Baufortschritt Februar (bitte von unten nach oben lesen…)

KW 10/2008

  • Samstag, 01.03.08 – Es fehlt „nur noch“ der Dachstuhl
    03_westansicht_egog_decke.jpg
  • Blick auf Nachbars Garage:
    02_nachbarschaft.jpg
  • Nachdem auch die Kabel fürs OG eingezogen sind wird die Decke OG ausgegossen:
    01_decke_eg.jpg

KW 09/2008

  • Kabelsalat?
    05_kabel.jpg
  • OG steht, Decke fehlt…
    04_eg_og.jpg
  • Weiterarbeit am OG:
    02_og_1.jpg 03_og_2.jpg
  • Das Gerüst wird aufgebaut:
    01_geruest.jpg


KW08/2008

  • Donnerstag und Freitag sind „baufrei“…
    04_decke_eg2.jpg - Most MSB - Bautec Haus Dettingen 05_eg_og.jpg
    Die Kolonne muss wohl andernorts arbeiten. So kann unsere Beton noch etwas austrocknen 🙂
  • Dienstag wird die Decke EG „aufgegossen“
    03_decke_eg.jpg
  • am Montag wird der erste Teil der Decke EG geliefert
    Balkon Schalung Balkon Entwässerung
    Mein Vater und unser Elektriker ziehen erneut die Kabel ein.


KW07/2008

  • Ende der Woche (16.02.08 abends) fehlt nur noch die Decke des EG:
    08_eg.jpg
  • Die Jungs sind weiter am Arbeiten… v.l.n.r:
    – Zwischen der ehemailgen Baugrube und dem UG wird verfüllt.
    – Die EG-West und Nordwände entstehen
    – Nordseite UG
    – Im Wohnzimmer: Blick aufs Treppenhaus
    – Blick aus der Küche ins Wohnzimmer
    04_mauer_eg.jpg 05_ug.jpg 06_mauer_eg1.jpg 07_wohnzimmer.jpg
  • Bingo – am Mittwoch ist die Rechnung da…
  • ansonsten wird weitergebaut: Ein Subunternehmer der Firma MOST MSB erstellt die Wände des Erdgeschosses Stein auf Stein:v.l.n.r.:
    – Ostseite mit Wohn- und Esszimmerfenster und Eingang
    – Nordseite UG
    – Nordseite mit Gäste-WC (links) und Küche (rechts)
    01_ostseite_eg.jpg 02_nordseite_ug.jpg 03_nordseite_eg.jpg

KW06/2008

  • am Samstag wurde die Decke mit Beton verfüllt – Die Decke UG ist fertig und die nächste Rechnung der Firma Most MSB bestimmt schon unterwegs – übrigens gab es bei der Rechnungsstellung bisher keine einzige noch so kleine Verzögerung…
    08_kellerdecke_fertig2.jpg
  • am Freitag kam der erste Teil der Kellerdecke. Bis zum Fertigstellen der UG-Decke am Samstag müssen die Elektrokabel für das UG in der Decke verlegt werden. Danke hier an meinen Vater und an die Firma Elektro Preisser in Aichelberg.
    03_decke_kabel.JPG 04_kabel.JPG 05_keller_kabel.JPG 07_keller.jpg
  • am Donnerstag wurden die Kellerinnenwände hochgezogen:
    01_keller_innen.JPG 02_keller_innen2.JPG

KW05/2008

  • Die Bodenplatte wurde gegossen, die Kelleraußenwände entstanden (nicht sichtbar…)
    bodenplatte.jpg

KW04/2008

  • Die Grundleitungen wurden verlegt. Eine als Nachtrag bestellte Rückstauklappe wurde nicht eingebaut. Zum Glück bemerken wir den Fehler bevor die Bodenplatte gegossen wird…
    grund_1.JPG grund_2.JPG
    grund_3a.jpg
  • Der Kran wird aufgebaut, Material angeliefert
    kran_1.jpg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.